Trendfarbe Grün: die Pantone Farbe des Jahres 2017 heißt „Greenery“



Jedes Jahr wird eine Trendfarbe von Pantone ernannt und danach richten sich dann mehr oder weniger die Trends im Wohn- und Lifestyle-Bereich. Die Trendfarbe 2017 lautet Greenery - übersetzt natürlich nichts anderes als GRÜN! Laut Website soll dieser Farbton den Neuanfang des Lebens symbolisieren - ist klar! Was so eine Farbe nicht alles kann. Die Trendfarbe 2017 kann laut Pantone aber noch vieles mehr. So handelt es sich um eine lebensbejahende Farbe (Die Farbe Schwarz hingegen hat echte suizidale Probleme) und die Farbe ist ein Sinnbild für Leidenschaft und Vitalität. Okay, möge man von dem Pressetext halten was man will und eben auch von sogenannten Farben, die das Leben bejahen. Die Farbe Grün ist nun mal da und wurde uns als Trendfarbe für das Jahr 2017 vor die Nase gesetzt. So ist es nun mal. Und mal ehrlich, es könnte uns doch wirklich schlechter treffen. Grün oder wie die Farbe viel lieber genannt werden möchte - Greenery - ist nun also in allen Shops für Deko & Wohnen zu finden, oder? Okay, da ist der Haken. Natürlich gibt es ein paar Produkte in dem Grünton, aber wie jedes Jahr scheint Pantone die Farbauswahl nicht mit den Designern und Herstellern abzusprechen. Somit kann man sich schon mal darauf einstellen, dass uns Greenery nächstes Jahr überall begegnen wird. Schließlich war das ja auch so mit Rosa und Blau vom letzten Jahr. Trotzalldem habe ich ein paar grüne Deko-Objekte für Euch zusammengesucht, damit man dann im nächsten Jahr zu den Trendsettern gehört.

Deko in der Trendfarbe Greenery 2017:
1. Vase von Hübsch Interior, ab 7 Euro
2. Regal String, ab 128 Euro
3. Kissen, ca. 30 Euro
4. Vase von Green Gate, ca. 47 Euro


Kommentare

Beliebte Posts