Auf dem Trendradar: runde Tische

Zu den wichtigsten Möbelstücken zählen eindeutig Tische, aber die Suche nach dem passenden Stück kann sehr ermüdend sein. Immerhin gibt es mittlerweile zahlreiche Onlineshops, die Möbelstücke bieten. Ganz zu schweigen von den vielen Ladengeschäften und Möbelhäusern. Im Onlinebereich helfen Seiten wir netzshopping.de, wenn man nicht jeden Onlineshop einzeln durchsuchen möchte.
 
Besonders angesagt sind runde Tische, da diese im Gegensatz zu ihren quadratischen und rechteckigen Geschwistern praktisch bei kleinen Wohnungen sind. Der Stilpropheten-Trendradar zeigt die drei Varianten des runden Tisches: Esstische, Couchtische und Beistelltische.

Runde Esstische

Die Zeiten der großen XXL-Holztische sind gezählt, stattdessen findet man in Magazinen und Shops immer mehr filigrane runde Esstische. Die Tischplatten sind meist aus Furnier - oder Glas - das Gestell hebt sich häufig von der Platte in Material und Farbe ab.


1 Runder Esstisch von Home24 (Preis: ca. 500 Euro)
2 Runder Esstisch von Home24 (Preis: ca. 900 Euro)
3 Runder Esstisch von Home24 (Preis: ca. 100 Euro)
4 Runder Esstisch von Home24 (Preis: ca. 200 Euro)
5 Runder Esstisch von Home24 (Preis: ca. 160 Euro)

Runde Couchtische

Wenn man den Couchtisch nicht gerade als Esstisch missbraucht, dann sind runde Tische äußerst hübsch. Diese können schräg vor der Couch positioniert werden und geben genügend Freiraum für Teppich und Co.
 
Wichtig bei der Auswahl: Die Höhe des Couchtisches sollte mit dem Sofa abschließen oder nur leicht höher sein, sonst sieht es schnell albern aus. Außerdem sollte das Material zum Sofa passen. Ein Ledersofa mit Metallbeinen harmoniert nur bedingt mit einem hellen Couchtisch.
 
 
1 Runder Couchtisch von Fashion For Home (Preis: 239 Euro)
2 Runder Couchtisch von Home24 (Preis: 170 Euro)
3 Runder Couchtisch von Home24 (Preis: ca. 220 Euro)
4 Rundes Couchtisch-Set von Home24 (Preis: ca. 900 Euro)
5 Rundes Couchtisch-Set von Fashion For Home (Preis: ca. 170 Euro)

Runde Beistelltische

Im Gegensatz zu den Couchtischen, können Beistelltische ruhig hochbeinig sein. Eine schmale Tischplatte ist ebenfalls erwünscht. Diese sollte jedoch so groß sein, dass ein paar Wohnaccessoires wie Vasen oder Kerzenständer auf dem Tisch Platz finden.
 
In Form und Aussehen können die runden Beistelltische auch etwas ausgefallener sein. Marmor oder Holz, bunte Farben oder wilde Materialmixe sind hier kein Problem. Damit der runde Beistelltisch auch gut zur Geltung kommt, sollte ein schöner Platz ausgewählt werden. Vielleicht vor einem Fenster oder an einer leeren Wand.
 
 
 
1 Rundes Beistelltisch-Set von Otto (Preis: ca. 100 Euro)
3 Runder Beistelltisch von Home24 (Preis: ca. 95 Euro)
5 Runder Beistelltisch von Home24 (Preis: ca. 200 Euro)
6 Runder Beistelltisch von Home24 (Preis: ca. 30 Euro)

Kommentare

Beliebte Posts