Wohntrend: Beton

Behaglich, wohnlich und gemütlich - das sind wohl die letzten Beschreibungen, die einem zu Beton einfallen. Trotzdem hält sich das Material hartnäckig im Wohnbereich. Das harte Material fasziniert Designer und Hersteller und so werden fleißig Leuchten, Vasen sowie Kerzen und sogar Möbel aus Beton designt und gefertigt. Darunter echte Sahneschnitte - wie zum Beispiel die Betonleuchte T1 von Gant Lights über Selekkt (Preis: 149 Euro).

Doch wie kombiniert man das Material Beton im Wohnbereich? Der Code lautet dezent. Lieber ein Einzelstück aus Beton, als eine ganze Reihe an Beton-Wohnaccessoires und Möbeln. Das helle Grau der Betonstücke ist zudem ideal zum Kombinieren mit anderen Farben. Mit hellen Tönen wirkt Beton skandinavisch, mit grellen oder starken Tönen wird aus Objekten aus Beton ein modernes Ambiente geschaffen.

Schöne Produkte aus Beton gibt es inzwischen bei vielen Online-Shops. Die schönsten Produkte habe ich Euch rausgesucht:
1 Betonleuchte von Bloomingville über Stilherz. Preis: 100 Euro
2 Esstisch von Impressionen. Preis: ca. 300 Euro
3 Kerzenhalter von Petit Friture über Yoox. Preis: 215 Euro
4 Vase von Spécimen Editions über Made in Design. Preis: 139 Euro
5 Spiegel von Impressionen. Preis: 249 Euro
6 Wandleuchte von Impressionen. Preis: ca. 90 Euro
7 Vase von House Doctor über Lunoa. Preis: ca. 13 Euro

Kommentare

  1. Da fehlt aber die Leimu Lampe von Iittala ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts