Persönlich: von Bollywoodfilmen und Staus


Vor Jahren lernte ich den wohl größten Fan von Bollywoodfilmen kennen. Aus geistiger Umnachtung oder ähnlichem Mumpitz bestätigte ich ihr ebenfalls ein Anhänger dieser Kitschfilme zu sein. Die Bestrafung folgte: Für mehrere Wochen bestand mein Freitagsabendprogramm aus Bollywoodfilmen. Daher kann ich mit Fug und Recht behaupten: Diese Filme haben mir 2 Dinge beigebracht. 1. Am Ende wird immer alles gut. Im realen Leben braucht das Ende einer dummen Episode bloß manchmal etwas länger. 2. Tanzen hilft in jeder erdenklichen Situation. Einzige Regel hierfür: In der Öffentlichkeit gesellen sich selten weitere Verrückte dazu, die mit einem gemeinsam einen einstudierten Tanz vorführen. Daher empfiehlt sich Lektion 2 vor allem für den Gebrauch in menschenarmen Situationen. Tanzen hilft ungemein, ob vor Freude, vor Wut oder vor Langeweile. Letzteres passierte diese Woche im Auto. Hierbei kann ich allen Menschen, die auf der Suche nach einem Stauerlebnis der Extraklasse sind, vom Herzen die A7 rund um den Elbtunnel empfehlen. Hier lässt sich ganz wundervoll eine ganze Weile wie verrückt tanzen. Und das Gute beim Autofahren ist bekanntlich, dass die irritiert guckenden Menschen früher oder später (im Falle der A7 meistens später) eine Ausfahrt nehmen.

Gejubelt: Habe ich nach dem ich eine Woche als Strohwitwe gelebt habe. Mit Mann ist das Leben nämlich doch viel schöner.

Gefreut: Habe ich mich über die Mail von Junique und das damit verbundene Gewinnspiel. Der Flamingo gefällt mir so gut, dass ich ihn selber gern an der Wand hängen hätte.

Gewundert: Habe ich mich diese Woche gleich mehrmals. Als Montag weder Mails noch Anrufe auf meinem Handy eingingen, glaubte ich erst an ein Wunder. Doch dieses Wunder entpuppte sich leider als Komplettausfall meines Mobilfunknetzes. Das zweite Mal wunderte ich mich dann über meinen Netzanbieter, der keine Servicenummer hat. Stattdessen gibt es tausende Seiten mit FAQ sowie irgendwelche Communitys. Erst nach längeren Suchen fand ich endlich ein Formular um wenigsten eine Mail zu schreiben.

Kommentare

Beliebte Posts