Trend: Marmor-Prints

Auf der imm cologne 2014 war als Trendmaterial ganz klar Marmor zu erkennen. Marmor? Für die meisten dürfte Marmor so viel Trendpotenzial haben wie Stilpropheten aktuell Instagram-Follower! Tatsächlich verbindet man mit Marmor wohl eher Kirchen-Utensilien, Grabsteine und furchtbar protzige, (italienische) Wohnungen. Nicht die beste Ausgangsbasis um ein Trend zu sein.

Doch tatsächlich sind die Marmor-Prints schon länger in den Katalogen bekannter Hersteller vertreten. Und wie das mit einem Trend halt ist, plötzlich findet man die Marmor-Produkte überall. Wie man Marmor kombiniert, warum sich Marmor und Kupfer lieben und die schönsten Produkte in Marmor-Optik und mit Marmor-Prints gibt es hier zu sehen!

Tapete in Marmor-Optik von Ferm Living über Meine Wand. Preis: ca. 68 Euro

Marmor kombinieren


Was macht Marmor also aus, dass das Material plötzlich so beliebt ist? Ganz klar, die Strukturen. Richtig eingesetzt wirkt Marmor keineswegs spießig und völlig deplatziert. Um mit Marmor einzurichten benötigt es im Übrigen lediglich eine Regel: WENIGER ist eindeutig MEHR! Ein paar   Streifen Tapeten in Marmor-Optik, ein Tablett oder Kerze in Marmor-Optik oder ein Kissen mit Marmor-Print reicht völlig aus! 

Übrigens: Bei Möbeln ist die ganze Sache schon wesentlich schwieriger. Sehr beliebt sind Tische mit Marmorplatten, allerdings sehen diese meistens klobig aus. Deshalb unbedingt drauf achten, dass es sich um ein Möbelstück mit dünner Marmorschicht handelt. Filigrane Füße nehmen Möbeln aus Marmor zudem die Schwere. 

Generell sollte Marmor stets mit Naturprodukten wie Holz kombiniert werden. Schließlich handelt es sich bei Marmor um ein kühles Material und wer sich nicht gerade in klinisch, reinem Loftambiente eingerichtet hat, der sollte dem Material die Strenge nehmen. Softe Farben passen ebenfalls sehr gut zu Marmor - Rosa, zartes Blau oder auch ein frisches Grün.

Produkte mit Marmor-Prints


Sechs schöne Produkte aus Marmor und in Marmor-Optik:

1 Deko-Haus von Bloomingville über Emil&Paula. Preis: ca. 18 Euro

Kupfer und Marmor


Die wohl schönste Kombination ist Marmor und Kupfer. Lampen und Wohnaccessoires aus dieser Materials- beziehungsweise Farbkombination ist DER Trendtipp für 2014!

Was für eine elegante Kombination: Kupfer und Marmor! Dazu gesellt sich die Farbe Rosa - ebenfalls ein Trend im Wohnbereich. Lampe mit Kupfer- und Marmorelementen von House Doctor über Lunoa. Preis: ca. 160 Euro


Kommentare

  1. Eine Marmortapete? Wahnsinn, wusste gar nicht dass es das gibt! Besonders die farbliche Hervorhebung auf dem rechten Bild (die Garderobe) sieht wirklich klasse aus... Und für den Preis echt mehr als in Ordnung. Ich denke ich muss das in der nächsten Zeit in Betracht ziehen... :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts