Ikea Fjälltag 2014: schöne Vergangenheit

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Ikea Fjälltag-Kollektion und die ist sehr gelungen. Dieses Jahr stand die Textil-Kollektion unter dem Motto Vergangenheit: Sämtliche Muster stammen aus dem 19. sowie frühen 20. Jahrhundert.

Beispiel gefällig? Ein Sofakissen wird beispielsweise mit einer Quittung der Floristin Madame Boliève aus Frankreich, welche auf den 27. Januar 1907 datiert ist. Madame Boliève? Noch nie von ihr gehört? Tja, dies liegt daran, dass es diese Dame wohl nie gab. Trotzdem sollen alle Motive vom Schweden der Jahre 1880 bis 1920 inspiriert.

Rundum eine schöne und gelunge Kollektion, die fernab von der Idee hübsche Motive und reduzierte Farben zeigt!

Die Ikea "Fjälltag"-Kollektion ist ab dem 1. Februar 2014 bei Ikea erhältlich. 

 Ikea "Fjälltag"-Kollektion 2014: Kissen mit Libellen-Print ca. 10 Euro
 Ikea "Fjälltag"-Kollektion 2014: Kissen mit Print ca. 10 Euro und Bettwäsche ca. 20 Euro
 Ikea "Fjälltag"-Kollektion 2014: beigefarbene Kissen mit Motiv ca. 10 Euro
Ikea "Fjälltag"-Kollektion 2014: Bettwäsche mit Karos in bunten Patchwork ab ca. 20 Euro, Bettwäsche mit grünen oder grauen Karos ca. 20 Euro und graues Plaid ca. 40 Euro

Kommentare

Beliebte Posts