Weihnachten mit IKEA

Weihnachten? Im Oktober? Für Mode- und Wohn-Redakteure und Blogger beginnt die Weihnachtsphase um ehrlich zu sein schon viel früher. Wenn es gut läuft, dann erst im Juli oder August, doch es gibt auch Pressetermine, da werden einem bei frühlingshaften Temperaturen Weihnachtsdeko unter die Nase gehalten. 

Weihnachten steht quasi vor der Tür (immerhin nur noch zwei Monate) und da wollen wir doch mal ganz schnell die neusten Weihnachtstrends von IKEAvorstellen:

IKEA liebt Weihnachten - und zwar mystisch, dunkel und düster. Zumindest, wenn man den Pressebildern von IKEA glauben mag.
IKEA und Weihnachten: eine tolle Kombination. Neben einigen misslungenen verrückten Ideen, gibt es auch immer wieder kaufbare Vorschläge des schwedischen Möbelhauses.
Verrückte Idee: Buntes Geschenkpapier. Darunter viele schöne Muster, aber auch einige gewöhnungsbedürftige Dessins. Die Idee von IKEA einfach das gesamte Wohnzimmer zu verpacken, finden wir jedoch genial. (Überlegt doch mal, statt putzen müssten wir dann nur noch das Geschenkpapier wechseln!)
Wunderschöne Idee: IKEA findet auch, dass Weihnachten 2013 in Gold und Silber leuchten sollte. Das unterstützen wir. Eine elegante Farbkombination, die echte Weihnachtsgefühle aufkommen lässt. 
Ebenfalls ein Weihnachtstrend von IKEA: Rot und Grün. Hierbei handelt es sich auch um eine klassische Farbkombination, die sicherlich in einigen Wohnzimmern funkelt. Wir lieben die kleinen Anhänger aus Papier. 
Gelb und Weihnachten? Warum nicht, meint IKEA, schließlich mögen wir auch Gold am Baum. Wobei die Farbe Gelb eher für Sommer steht, deshalb sind wir nicht zu 100 Prozent überzeugt. Was meint Ihr zur Farbe Gelb am Weihnachtsbaum?
Der Karo-Look ist laut IKEA ebenfalls ein Weihnachtstrend. Und irgendwie vermittelt dieser Schotten-Look auch Weihnachtsgefühle.
Schotten-Look-Extreme made by IKEA! In Kombination mit Weiß hat das Karo-Muster unserer Meinung nach tatsächlich echtes Trendpotenzial. Was meint Ihr dazu?
Ach wie schön, ohne seltsame Tapete würden wir glatt ins Weihnachtsfieber geraten, aber so denken wir: Hhhmmm ... wir wollen stimmungsvolle IKEA Weihnachtsbilder.
Bei Glasvasen und Amaryllis sind wir dann wieder ganz lieb: Die Weihnachtsblume in Kombination mit Glas macht doch wieder Lust auf Weihnachten (auch mit IKEA!). 


Kommentare

Beliebte Posts