Objekt der Woche: Leuchten von My Kilos

Auch, wenn die Blogosphäre, Twitter und Co zu genüge voll ist mit Beiträgen über Kalorienzählen und Gewichtsabnahme, schließen wir uns diesem merkwürdigem Trend nicht an. Nein, bei MY KILOS geht es nämlich mal so gar nicht um Kalorien, Kilos und Abnehmen. Obwohl, das Portemonnaie könnte erheblich leiden und ziemlich an Umfang verlieren. 

Unser Objekt der Woche stammt aus dem Feder zweier junger Designer, die echtes Trend-Potenzial haben: dem Designer-Duo 45 Kilo - bestehend aus Daniel Kalpsing und Philipp Schröder, beides ehemalige Produktdesign-Studenten der Bauhaus-Universität in Weimar. Gemeinsam haben sie neben ihrem Designstudio auch das Label MY KILOS in Leben gerufen. Die Produkte des Labels sind allesamt schlicht, reduziert und schnörkellos.

Wir lieben ganz besonders die Leuchten "Ottoman": Nicht nur, dass die reduzierte, und trotzdem feminin verspielte Form der Leuchte überzeugt, auch die Auswahl des Materials ist spannend: Aluminium, Kupfer und Messing.



Auf dem Blog von livingathome.de habe ich bereits die hübsche Brotbox "Bread Box" von MY KILOS vorgestellt!

Kommentare

  1. Wow - Wahnsinnig schick. Man wird die nur alle paar Tage abstauben müssen :-)

    Dafür hat man dann etwas, was zeitloser ist als so manche Ikea-Lampe.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich sehr schöne Lampen.
    Die Farb- Kombination erinnert mich ein bisschen an Modelle des Designers Lee Broom:
    http://betterymagazine.com/stories/lee-broom/

    Mathilda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts