Der Berg ruft: IKEA Chalet Kollektion 2013

Es wird wieder früher dunkel, Nebel macht sich breit und die ersten Regentropfen läuten den Herbst ein. Da dachte sich wohl Ikea: Machen wir das Beste aus dem Herbstwetter und schaffen eine Kollektion, die sich zum Einkuscheln auf dem Sofa eignet. Denn die neue Ikea Chalet Kollektion ist der Inbegriff der Gemütlichkeit. Kein Wunder, schließlich wurde die neue Chalet Kollektion gemeinsam mit Ikea Schweiz entworfen. Jenes Land, welches Entschleunigung, Ruhe und Gemütlichkeit wie kaum ein anderes verspricht. Die neue Ikea Chalet Kollektion bietet alles, was von einer Alpinen-Textil- und Produktkollektion erwartet wird: Karomuster, Fake-Fell-Textilien und nicht zu vergessen: der Hirsch als Motiv. Ab Oktober 2013 kann die Ikea Chalet Kollektion in allen Ikea-Einkaufhäusern eingekauft werden, aber achtung: Bei der Chalet Kollektion handelt es sich um eine limitierte Ikea-Kollektion, daher sind die alpinen Wohnaccessoires und Textilien nur solange der Vorrat reicht erhältlich. 

Wir stellen die schönsten Stücke aus der Ikea Chalet Kollektion vor!


Platzhirsch der Ikea Chalet Kollektion: Plaid KORALLROT mit großen Hirsch-Print. (Preis: ca. 30 Euro)



Klassiker unter den alpinen Mustern: das Karomuster. In der Chalet Kollektion ist das Karomuster auf Kissen und Gardinen zu finden, statt auf Blau oder Rot, hat Ikea zur Farbe Schwarz gegriffen. Kissen und Plaid KORALLROT (Preis: ab ca. 15 Euro).


Bei den Bildern der Location für das Fotoshooting der Ikea Chalet Kollektion möchte man sofort seine Sachen packen und Urlaub in der Schweiz machen. Doch wendet man den Blick mal vom Fenster weg, dann gibt die Kollektion selbst zu bestaunen. Gardinen KORALLROT (Preis: ca. 50 Euro). Textilserie bestehend aus Geschirrtüchern, Tischsets und Servietten KORALLROT (ab ca. 2 Euro).


Hingucker der Ikea Chalet Kollektion: Sowohl die Wohnaccessoires aus Fell, als auch die Bettwäsche mit Hirschmotiv, die Textilien der Chalet Kollektion überzeugen auf ganzer Linie. Schaffell FANBY (Preis: ca. 40 Euro), Kissen SKOLD (Preis: ca. 20 Euro) oder Plaid ODÖRT (Preis: ca. 50 Euro). Bettwäsche KORALLROT (Preis: ab ca. 15 Euro)


Schlicht, aber mit Motiv: Die Formreduzierte Geschirrserie wurde mit dem liebsten Muster der Ikea Chalet Kollektion - dem Hirsch - aufgehübscht! Geschirr mit Tierprint: (Preis: ab ca. 2,50 Euro)

Übrigens: Wir finden, dass die Ikea Chalet Kollektion wie gemacht ist für den alpinen Wohnstil.

Fotos: Inter IKEA Systems B.V. 2013

Kommentare

  1. Das ist doch die Kollektion vom letzten Jahr....!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es die Kollektion 2012 auch gab, kann ich nicht genau sagen. Aber das es sie diesen Oktober gab, weiß ich ganz genau!

      Löschen
  2. guten tag
    Ich wohne in Frankreich und mÖcte gern Ikea Chalet Collection 2013 bestellen. wo darf ich schreiben ?
    Danke fûr ihre Antwort.
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Verkaufsstart der Chalet Kollektion war am 31. Oktober 2012 in allen IKEA Einrichtungshäusern der Schweiz. Die Kollektion wurde von IKEA Schweiz entworfen.
    http://www.ikea.com/ms/it_CH/media/Newsroom/Chalet_Collection/IKEA_Chalet_Kollektion.pdf
    Anscheinend war die Kollektion dann ab Oktober 2013 bei IKEA DE erhältlich. Ich habe die Decke diesen Sommer (2014) für €20 bei Ikea Haid (Österreich) gefunden.
    Grüsse,
    Peter aus Ungarn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts