Der neue Ikea-Katalog 2014 ist da

Eine Schifffahrt, die ist lustig, eine Schifffahrt, die ist schön! So hatte sich es zumindest die PR-Abteilung von Ikea vorgestellt. Doch es kam alles anders: Plötzlich steckten 4 Schiffe voll mit Presse-Vertretern sowie Ikea-Mitarbeitern auf der Elbe fest - Es gab Schleusen-Probleme. Damit hatte keiner gerechnet, doch nach etwa 1,5 Stunden ging es weiter. Beim Anblick der Location kam dann Freude auf: Das ehemalige Elektrizitätswerk "Kraftwerk Bille" lag idyllisch am Wasser, der Hof war hübsch dekoriert und das Essen auf dem Grill. Präsentiert wurde dann der neue Ikea-Katalog samt der Ikea Katalog-App. 

Der neue Ikea-Katalog ist endlich da! Randvoll mit schönen, neuen Produkten - und natürlich den ein oder anderen Sünden. Das Motto des diesjährigen Kataloges heißt: "Gemeinsam leben mit Kindern! Ein hübsches Motto, welches sich wie ein roter Faden durch den gesamten Katalog zieht. 

Was sofort auffällt, wenn man den neuen Ikea-Katalog durchblättert: Das Layout ist anders. Ikea hat den Katalog 2014 komplett überarbeitet: Der neue Ikea-Katalog teilt sich in vier Bereiche. Im ersten Teil werden Inspirationen und ungewöhnliche Einrichtungsstile vorgestellt. Der zweite Teil des neuen Ikea-Katalogs widmet sich verschiedenen Einrichtungsstilen. Im dritten Teil werden dann ausgewählte Produkte gezeigt und der vierte Teil informiert über Serviceangebote, das Ikea Restaurant und den Schwedenshop. 


Zu guter Letzt etwas unnützes Wissen zum Ikea-Katalog: 

- Die weltweite Gesamtauflage liegt bei nahezu 211 Millionen Exemplaren!
- Den Ikea-Katalog gibt es in 30 Sprachen
- In 44 Ländern wird der Ikea-Katalog verteilt

Kommentare

Beliebte Posts