Objekt der Woche - Die italienische Leichtigkeit

Vitra zählt für uns mit zu den Möbelherstellern, die unter Garantie nur schöne Dinge produzieren. Es ist wirklich schwer sich dort ein Möbel zu kaufen, welches nicht das Zuhause um 100 Prozent verschönert. Ganz besonders grandios sind vor allem die Designklassiker von Ray und Charles Eames - der Lounge Chair oder der Schaukelstuhl RAR. Doch auch neuere Stücke machen einiges her. So wie das Suita Sofa. Designer des guten Stückes ist Antonio Citterio, welcher seit 1985 mit Vitra zusammenarbeitet. Im Jahr 2010 hat er nun das Suita Sofa geschaffen. Dieses überzeugt durch seine Kombinierbarkeit, denn es besteht aus vielen Einzelmöbeln, die miteinander kombiniert werden können.

Vitra selbst beschreibt Suita mit folgenden Worten: Suita verbindet das italienisches Flair der Leichtigkeit und die schweizerische, handwerkliche Eleganz. Dem ist von unserer Seite nichts mehr hinzuzufügen.
Vitra GmbH  
Charles-Eames-Strasse 2  
D-79576 Weil am Rhein  

Tel +49 7621 702 0

Kommentare

Beliebte Posts