EcoDesign von Pergia - Möbel aus Pappe

Das Objekt dieser Woche stammt von Pergia. Passend dazu wollen wir Euch heute die gesamte Linie EcoDesign vorstellen. Wer als Kind, Kindergärtner oder Architekturstudent schon mal mit dem Material Pappe/Karton gearbeitet hat, der weiß, es handelt sich um ein störrischen Werkstoff. Eine gerade Linie mit dem Cutter zu schneiden benötigt mehr als nur eine ruhige Hand und Verstand. Zugegeben, während meines Studiums zählte ich generell nicht zu den Modellbau-Freaks, doch ich habe auch die Guten an Pappe scheitern sehen. Selbst, wenn man es schafft, sieht das Material eigentlich nie schön aus. Doch nun ist Pappe IN. Und zwar als Möbel. Diese werden sehr wahrscheinlich zwar nicht mit dem Cutter hergestellt, doch trotzdem finde ich es erstaunlich, welche Formen ein schnöder Pappkarton annehmen kann. Deshalb: Sieht und staunt selbst!




PREGIA srl
Via dell’Economia, 16 
31033 Castelfranco Veneto 
(TV) Italy 


T +39 0423 467885  

Kommentare

Beliebte Posts