Hotel Überfluss - Design in Bremen

Bremen ist einfach anders. Seit mehr als zwei Jahren lebe ich nun schon hier und bereue keinen einzigen Tag. Schon als Kleinkind träumte ich mal hier zu leben, denn meine Oma lebte damals in einem wunderbaren Altbau am Osterdeich mit Sicht auf das Weserstadion. Mich faszinierte seit jeher die unglaublichen Kontraste dieser Stadt. Neben wunderbaren Grün- und Wasserflächen ist hier eben auch eine richtige Stadt vorhanden. Die Stadt kommt aber zum größten Teil ohne Monster-Hochhäuser aus. Trotzdem ist Bremen längst nicht so lieblich und sauber wie Oldenburg. Ganz im Gegenteil: so manchmal denkt man, man befinde sich in Berlin. Doch dann gerät man wieder in diese familiäre Atmosphäre, denn die Menschen sind unglaublich nett und an Sonnentagen versammeln sich alle am Wasser und entspannen gemeinsam. Bremen ist eben anders und das ist gut so. Vor allem aber ist Bremen auf jeden Fall einen Besuch Wert und wenn Ihr Euch entschliesst das beschauliche, aber doch wilde Bremen zu besuchen, dann solltet Ihr stilvoll im Hotel Überfluss nächtigen.
Der Empfang.
Für die wunderbare Inneneinrichtung sind unsere Lieblings-Architekten Concrete Architectural Associates aus Amsterdam verantwortlich. Die Mischung aus schwarzen Elementen in Kombination mit Holz oder der Farbe Weiß lässt das Hotel Überfluss erstrahlen. Ganz besonders spannend finde ich den Empfangsbereich. Hier ist der Mix aus alten Elementen (Tischbeinen) und neuen Möbeln (Stuhl) stilvoll gelungen.
Die Bar.
Das Restaurant.
Suite mit Weserblick.
Das offene Badezimmer der Suite.
Wer sich nun für ein Wochenende in Bremen entscheidet, dem lege ich ans Herzen den Frühling oder Sommer als Termin zu wählen. Denn dann gibt es an der Weser Events wie die Breminale. Auch der Fährverkehr zum Wedersee ist dann wieder in Betrieb und man kann dort den ganzen Tag am Wasser liegen oder schwimmen gehen. Doch natürlich ist in Bremen das ganze Jahr irgendeine witzige oder originelle Veranstaltung und daher lohnt sich der Trip garantiert, vor allem bei einer oder zwei Übernachtungen im Hotel Überfluss. 

Vier-Sterne-Superior
Designhotel ÜberFluss

Langenstraße 72
D-28195 Bremen

Tel +49 (0)421 32286 0

Kommentare

  1. Das Hotel ist ja der Hammer!!;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow ich hätte nicht gedacht, dass Bremen sowas zu bieten hat!

    AntwortenLöschen
  3. Ich war während des Bremer Sambakarnevals dort und fand beides top (Samba & Hotel)! :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts