ZEITRAUM - Einfach ein lässiges Design

Oft genug habe ich Euch ja nun schon von ZEITRAUM vorgeschwärmt und nun ist es an der Zeit Euch die wirklich schönen Möbel-Neuheiten von ZEITRAUM vorzustellen. Den Anfang macht der Couchtisch KONTUR. Schlichte eckige Tischplatte plus witziger Tischfuß ergibt lässiges Design. So bringt Mathematik doch Spaß!

Dieser runde Tisch namens TURNTABLE bietet alles, was ein runder Tisch bieten sollte. Eine dünne, filigrane und natürlich runde! Tischplatte sowie einen schmalen, formschönen Tischfuß. Dabei wirkt TURNTABLE so, als ob er aus einem Stück Holz gefertigt wurde.
Es ist eine Schande, dass man nur eine Deckenleuchte pro Raum hängen kann, oder noch schlimmer, dass ich einfach zu wenig Räume habe um all die schönen Leuchten zu hängen. Es gibt einfach zu viele schöne Deckenleuchten. So wie NOON 3 von El Schmid.
Als sinnvoller Beistelltisch erweist sich PLAISIR, denn ein filigranes Dreibeingestell hält das abnehmbare Aluminiumtablett. UND: Das Tablett wurde mit einer Soft-Touch-Beschichtung ausgestattet, die ein angenehmes Tragen garantiert, aber auch das Verrutschen von getragenen Gegenständen verhindert.
Schlicht, filigran und einfach schön ist der Tisch STRIP, der von Stephan Schmid entworfen wurde. Wirklich tricky sind hier die Ausziehmöglichkeiten. Zum einen lässt sich der kleine Tisch nur zum Teil ausziehen (als Zwischenlösung), für den Laptop oder ähnliches, und zum anderen lässt sich der Tisch auf die doppelte Größe ausfahren, wenn Ihr Freunde zu Besuch habt! Ganz besonders toll ist die Lösung der Tischplatten, denn eine ist aus Linoleum und die andere aus Holz. Je nach Bedarf kann man also das Aussehen des Tisches ändern!
Mein absolutes Lieblingsstück der Neuheiten von ZEITRAUM ist der Couchtisch "Twist Couch Stone". Zum einen wegen der unglaublich eleganten und zeitlosen Form und zum anderen durch sein dezentes Aussehen. Muse für den Tisch waren Steinformen (sagt der Name ja schon!).
ZEITRAUM GmbH
Äussere Münchner Str. 2
D - 82515 Wolfratshausen

Tel +49 - (0)8171 - 418130     

Kommentare

Beliebte Posts