Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum... wie GRÜN sind deine Blätter

Spätestens jetzt denken wir daran den Tannenbaum aufzustellen und ihn zum Weihnachtsbaum umzufunktionieren mit viel Licht und Farbe. Da habe ich mich inspiriert gefühlt, einen Artikel über Kleidung und Accessoires in der Farbe grün zu schreiben. Nicht nur zu Hause ist die Farbe jetzt Trend, auch in der Modewelt heißt es wieder ein mal "green is beautiful". Von Jade über Smaragd bis hin zu (genau!) Tannengrün. Diese Farbe bietet wirklich für jeden die passende Schattierung. Weiter unten verrate ich euch woher ihr jetzt die schönsten grünen Teile bekommt und wie ihr sie am besten kombiniert. Danke lieber Tannenbaum, für diese Inspiration.
Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum
















Generell gilt für Outfits in grün, dass man immer aufpassen muss nicht wie der Förster aus dem Wald auszusehen. Vermeide zu "derbe" grüne Kleidungsstücke wie z.B. die berühmte Steppjacke mit dem Cordkragen. Die geht wirklich nur zur Jagd.  Die Farbe braun ist außerdem eher schwierig zu grün zu kombinieren, weil es sonst schnell zu rustikal wirkt.

Ich kombiniere grün gerne zu edlen Farben wie Gold oder Bordeaux. Grün verträgt zwar meist nicht zu viele Farben, aber Akzente in einer Kontrastfarbe wie Rot (blaustichig) können toll wirken. Ein tiefgrünes Kleid zu knallrotem Lippenstift wirkt z.B. toll.

Ich persönlich bin zwar blond, habe aber eher einen dunklen Hautton, daher komme ich gut mit kräftigen Grüntönen zurecht. Blasse Schattierungen wie Mintgrün oder Türkis kleiden mich eher weniger. Wenn du aber ein heller Typ bist, dann siehst du darin sicher toll aus und auch ein sanftes Grasgrün oder Kaki ist dann nicht verkehrt. Wenn du ein dunkler Typ bist, und auch noch brünett oder sogar schwarzhaarig, dann kannst du wirklich jeden Grünton tragen.

Traut euch ruhig ran an die Farbe grün! Sie kann von sportlich über niedlich bis hin zu elegant wirken, je nach Material und Schnitt. Und wenn ihr die kleinen Regeln zur Kombination von Grün mit anderen Farben beachtet singt ihr auch schon bald Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum, wie grün sind meine Kleider...

Dunkelgrünes One-Shoulder Kleid von Miss Selfridge mit Federn. Ich weiß zwar nicht genau wie man dieses Kleid reinigt, aber es ist wirklich ein Hingucker!

Knallgrüner Hingucker von Oasis mit schmalem Gürtel. Das funktioniert fürs Büro mit Stiefeln und einem Schal und für Abends mit Killer-Heels und einer Statement-Kette in Gold.

Langer Cardigan von Mango in Moosgrün. Ich würde dazu eine graue oder tiefdunkelblaue Röhrenjeans und einen breiten Wildledergürtel in Bordeaux über die Jacke kombinieren. 

Hollister hat jetzt auch in Deutschland und Österreich die ersten Stores eröffnet. Wie praktisch, dass man auch dort schöne Alltagsklamotten in Grün kaufen kann. Wie wäre es z.B. mit diesem Karohemd ,das mit Jeans und Uggs einen lässigen Freizeitlook hergibt?

Auch Basics in Grün sind nicht schlecht. Zum Beispiel dieser kurze Strickpulli von Mango

Für die Elfenbeingesegneten unter euch ist diese Samthose von Citizens of Humanity (gibt es auch bei Zalando) perfekt. Zum schwarzen oder dunkelblauen langen Blazer und Chelsea-Boots z.B..

Nichts häts Füße bei Schnee so kuschelig warm wie Ugg Boots  (z.B. über Zalando , Asos oder Amazon) und natürlich gibt es die auch in der Trendfarbe. Das Schlammgrün ist meine Meinung nach eine super Schattierung.

Auch Accessoires in Grün sind einfach Top. Diese Taschen von Dorothy Perkins nehmen wir mit ins Büro oder zum Stadbummel.

Wenn es mal so richtig knallen soll, dann empfehle ich kleine Accessoires in Grün wie z.B. diese Uhr von French Connection. Einfach cool!

Armreifen von Mango, Trashig aber cool.

Smaragde wären uns schon lieber... aber diese Ohrringe von Amrita Singh sehen wirklich edel aus uns gefallen mir besonders.

Wie süß ist bitte dieses kleine Täschchen von Diane von Fürstenberg???  Die würde ich zu gerne an meiner Tasche baumeln lassen. Ich bin verliebt!

Auch Mützen und Schals in Grün sind sehr beliebt. Besonders toll ist diese handgestrickte mit Lila Bommel. Gesehen bei farfetch.com

Eine Prise Kitsch ist auch erlaubt. Dieser Glitzerlack mit großen Partikeln von O.P.I. get's the Party going!

Kommentare

  1. ich traue mich selten an Grün, aber wenn ich das so lese bekomme ich richtig Lust

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub grün ist ab jetzt meine neue Lieblingsfarbe ! super gute Auswahl

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast du aber tolle Sachen rausgesucht. Ich liebe Grün! Habe selbst grüne Augen und daher trage ich es ganz gerne, aber finde es immer schwer was schönes und passendes zu finden. Danke für die Anregung!!! Die UGG's in grün sind der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Blumen ;) Zu grünen Augen ist grün natürlich perfekt! In letzter Zeit gab es echt wenig Schönes in grün, aber das ändert sich gerade denke ich... ich wünsche fröhliches Shoppen im Zeichen des Tannenbaums ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts