Stil für Männer - Das wollen wir sehen!

"Was soll ich nur anziehen???" So beginnt für uns Frauen fast jeder zweite Tag, aber auch für die Herren der Schöpfung stellt sich diese Frage immer öfter. Längst ist es nicht mehr mit Jeans und T-Shirt oder eben einem Anzug getan. Die Qual der Wahl wird auch für Männer immer größer und auch Frauen sind immer anspruchsvoller, was das Outfit der Männer angeht (seid ehrlich, ihr auch!). Um ein bisschen Orientierung und Inspiration zu schaffen habe ich viele tolle Looks für Männer ausgesucht und sage euch, worauf es beim Kombinieren ankommt. Liebe Mädels, leitet schnell den Link an eure Männer, Freunde, Kumpels und Brüder weiter. Vielleicht wird das noch was mit den stilvollen Weihnachten.

Outfits von Jeff Banks, gesehen bei Debenhams: Slim Ties sehen einfach jung und edgy aus und nehmen dem Anzug den "alten Muff". Die Lederjacke und Ray Ban zum Anzug sind außerdem Coolness pur. Auch Karo kann wieder getragen werden, wenn man die richtige Ironie und Lässigkeit dazu hat.
Look von Topman
Manchmal wünscht sich jede Frau einen "Chuck-Bass-Verschnitt" an ihrer Seite. Anzug mit Weste, Button-Down Hemd und Krawatte. Einfach volles Programm. Spießig sagt ihr? Das ist alles nur eine Frage der Attitüde.

Slim Fit Hemd €74, Samtblazer €395 von Patrick Cox, schmale schwarze Anzughose von Ted Baker. Gesehen bei House of Fraser
Sakkos mit einem andersfarbigen Revers (auch in Kontrastfarben) muss gerade wirklich jeder Mann haben. Sie sehen auch zur Jeans gut aus. Samt ist diesen Winter ebenfalls angesagt und Mutige können auch Farben wie Lila, Burgunder oder Nachtblau wählen. 
Diese Jacke mit doppelreihigen Knöpfen von Topman ist ein Alleskönner. Von schick bis lässig ist alles drin, je nach Kombination. Blau und Schwarz dürfen jetzt wild kombiniert werden! Nur Mut! Aber bitte tut mir einen gefallen und macht diesen "meine Mütze fällt fast vom Kopf Trend" nicht mit. Sieht wirklich doof aus.
Einen eleganten, schwarzen oder anthrazitfarbenen Kurzmantel sollte jeder Mann haben. Die richtige Jacke ist bei feinen Anlässen das i-Tüpfelchen. Dieses Modell von Zara ist elegant, aber trotzdem modern durch Details wie die versteckte Knopfleiste, das graue Futter und den hohen Kragen.
Farbige Hosen sind im Moment Trend. Vor allem mit rot und blau kann man eigentlich kaum etwas falsch machen. Allerdings sollte man der Typ dafür sein, denn es ist schon auffällig. Bei dem Look von Zara oben stimmt alles.
Der California-Boy-Look von Topman steht sportlichen Jungs mit Surfermatte. Raybans und der Pullover ohne was drunter oder das V-Neck-Shirt sind da Pflicht. Aufgekrempelte Hosen sehen auch cool aus, aber achtet unbedingt auf eure Socken.
Der Anzug muss jetzt kein Komplettlook mehr sein. Man kann getrost ein schwarzes Jackett mit einer grausen Hose kombinieren. Dazu eine Slim-Tie und ein Hemd im Slim-Fit und man sagt: Das war kein Versehen, ich kenne mich aus mit Mode. So gesehen bei Topman.
Modisch glänzen ist jetzt nicht mehr nur den Frauen vorenthalten. Übrigens ist GLANZ nicht mit GLITZER zu verwechseln. Um das Ganze zu entschäfen empfehlen sich derbe, männliche Accessoires wie grobe Stiefel oder Lederarmbänder. Look von Topman.
Sakko ist nicht mehr gleich Sakko. In Sachen Revers ist Einiges los.  Verzierungen. schmale Revers, breite Revers, Leder, Kontrastfarben.... Tja ein Sakko für alle Fälle ist jetzt nicht mehr. Ab zum Shoppen, liebe Jungs! (Topman)
Die richtigen Schuhe sind das A & O. Wie viele Männer denken, dass die Schuhe unwichtig sind? Ich für meinen Teil schaue genau da bei Männern immer zuerst hin. Falsche Schuhe. Falscher Typ. Sorry. Schuhe wollen nicht nur gut aussehen, sondern auch gepflegt sein. Putzt sie, benutzt Schuhcreme und bringt sie um Himmels willen zum Schuster, wenn es sei muss. Stiefel sind übrigens gerade sehr angesagt. Und man kann sie auch unter der Hose tragen... (Bild oben: Topman)

Knallige Farben für die Freizeit sind übrigens wieder erlaubt. Wie bei den Hosen kann man mit Blau und Rot keine gröberen Fehler begehen. Gelb und Grün sind eher schwer... Diese Jacke ist übrigens von Urban Outfitters!
Also liebe Männer, ich hoffe ihr wisst jetzt, was ihr gerade tragen sollt und warum sich mal wieder eine Shoppingtour lohnen würde! Viel Spaß!

Kommentare

Beliebte Posts