Schweden liebt Italien - H&M Kooperation mit Marni - Frühling 2012

Nach der Kooperation mit Donatella Versace hat H&M wieder ein italienisches Modelabel an Land gezogen. Im Frühling 2012 wird uns Creative-Director Consuelo Castiglioni mit den typischen Marni-Prints, großartigen kreativen Deatils und zeitlosen Schnitten beglücken. Das Video unten und die Bilder machen Lust auf mehr. Marni ist nicht umsonst eines der beliebtesten Labels. Fashionistas aufgepasst: Streicht euch den 8.März 2012 rot im Kalender an! Das ist unsere Chance Marni zu besitzen und das auch mit kleinem Budget.
Dafür verzeihen wir H&M auch den Fail mit Versace. Die Sachen kann man übrigens teilweise immer noch online und im Laden kaufen... wer will?! Irgendwo im Hinterkopf habe ich aber noch die Information gespeichert, dass es eine Versace for H&M Kollektion Teil zwei geben sollte... Grauenvoll!

Also wieder zurück zu schöneren Dingen und Marni: Gründerin Consuelo Castiglioni sagt

 "I wanted to create a true Marni wardrobe by revisiting all our favorite pieces in signature fabrics and prints. As always, I love juxtaposing prints and colours, mixing modern tribal with Bauhaus graphic adding sporty utilitarian elements”. 

Na wenn sich das mal nicht vielversprechend anhört. Im Sommer freuen wir uns auf kunterbunten Muster-Mix und tolle Farben. Verspielt und gleichzeitig elegant soll die Kollektion sein und das trifft in jedem Fall den Stilpropheten-Geschmack. Faltenröcke, Kleider, 7/8 Hosen in Seide oder auch hochwertiger Baumwolle wird es für die Frauen geben. Auch auf Schuhe, Schmuck, Taschen und Tücher dürfen wir uns freuen. Die Männerkollektion wird etwas entspannter mit weichen Materialien. Prints werden sparsam eingesetzt, zum Beispiel als Lining oder in einem Detail.

Marni reiht sich ein in eine Geschichte von tollen Designer-Kooperationen wie Stella McCartney, Karl Lagerfeld oder Matthwe Williamson. Schade, dass wir uns noch ein paar Monate gedulden  müssen, denn das ist alles sehr vielversprechend! Was meint ihr?
H&M / Fotograf: Magnus Magnusson

H&M / Fotograf: Magnus Magnusson
Mehr Infos auf www.HM.com oder www.Marni.com

Kommentare

Beliebte Posts