Die große Stil-Kritik: „Wetten, dass...?“ (live im Blog)


Erst dachte ich: Hey der Tommy ist Stilpropheten-Fan... oder woran erinnert mich das Muster von seinem Jackett sonst? Und dann dachte ich: ist das eine Hose aus Leder? Ernsthaft? Ja tatsächlich! Eine schwarze Lederhose zu einem zart-lila Jackett  mit einem Print irgendwo zwischen viktorianischer Tapete und psychedelischem 70ies-Muster und die Fliege mit den Polka Dots konnte er sich auch nicht verkneifen. Ein echter Gottschalk, dieses Outfit...

Die Hunziger dagegen, farblich passend in einem seidigen lila Abendkleid mit Neckholder und einem tiefen Rückenausschnitt, hat so Einiges richtig gemacht. Ein zarter silberner Gürtel betont die schlanke Taille. Nichts zu meckern von meiner Seite. Okay dieses Stacheldraht-Tattoo... aber naja da ist ja nichts mehr zu machen.  


Allroundtalent Michael „Bully“ Herbig

So jetzt aber mal zu den Gästen: Michael Bully Herbig. Als Bayerin liebe ich ihn natürlich und lache herzlich über seine Witze, aber was war denn da los? Wollte Herr Herbig sich einmal schick machen und dachte sich: „Oh der Beamten-Look ist genau das richtige um neben Thomas so richtig aufzufallen“ ? Ein mehr als spießiger grauer Anzug und  brauner Krawatte mit Rautenmuster zum Seitenscheitel. Ziemlich witzlos. Schade! Liebe Männer, im Zweifel ist ein gut sitzender, schwarzer Anzug immer richtig für solche Anlässe.
 

Oh Wetter Nummer eins...
 

Kandidat Mike hangelt sich durchs Schlaraffenland. Klimmzüge um Mohrenköpfe zu essen? Häh? Wie viele Kalorien verbrennt man und wie steht das in Relation zu den konsumierten Mohrenköpfen? Wie kommt man auf so eine Idee??? Ich bin verwirrt!
Mike hats nicht geschafft... er hat aber auch schlecht geschlafen. Keine Credits für den schlechten Verlierer von unserer Seite!
 

Popstar und X-Factor Jurorin Sarah Connor
 

Nächster Gast: die frische Mami Sarah Connor. Die gerade runtergehungerten Schwangerschaftspfunde (toll gemacht!). Der Look vom modernen, femininen Smoking mit funkelnden Details ist wirklich sehr gelungen. Das viele Bling-Bling ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es passt zu Frau Connor und steht ihr wirklich gut. Über die Louboutins müssen wir gar nicht reden! Nigelnagelneu mit perfekter roter Sohle, einmal kurz in die Kamera gehalten und schon sind wir neidisch. Die Frisur hingegen geht leider gar nicht! Es sieht eher nach altersschwacher Filmdiva als nach hippem Popstar aus und macht auch Sarah um ca. 10 Jahre älter. Warum? Waaruuum? So oder so der große Fashion-Fauxpas mit dem transparent-schwarz-rotem Kleid von 2002 sei ihr von unserer Seite aus verziehen.
 

Wetter Nummer 2 

Ähm... meine Aufmerksamkeit ist in dem Moment verschwunden als.. ach langweilig! Irgendwas von einer Rolltreppe und einem BMX und auch furchtbar gefährlich. Ne ist klar, das ZDF ist nach den neuerlichen Vorfällen auch besonders risikobereit. Mit dem BMX eine Rolltreppe die nach unten läuft hoch zu hüpfen? Wer kommt denn auf die Idee? Kennt ihr Sisyphus? Große Begeisterung ist auch im Gesicht von Herrn Herbig abzulesen. 

Jessie J 

Black and Gold! Ich liebe diese Kombi für den Herbst 2011. Waschechter UK-Style. Zu gaga mögen die Einen sagen, aber für eine freche Popröhre wie Jessy J absolut okay sage ich. Spitzenstrumpfhose all over, ein schwarzer Body und viel goldschmuck plus eine Art „Geschirr“ aus goldenen Plaketten und dazu hohe, geschnürte Doc Martens in Lack. Hat jemand auf die Keyboarderin mit der Tina Turner Frisur geachtet? Auch sehr cool. Eine Sache wäre da aber doch: Das Nasenpiercing ist so 1990... 

Peter Maffay 

Ja seine letzte Shoppingtour ist jetzt auch schon wieder 25 Jahre her... Ungefähr in dieser Zeit war auch die letzte Schulung seines Friseurs oder wie soll man den Vokuhila sonst erklären? Jetzt unterhalten sich Maffay und Gottschalk auch noch über Mode... ich geh dann mal wohin.... 

Wette Nummer 3 

Der AC/DC Junge erkennt Songs von seiner Lieblingsband. Wow... ich meine woooow... oh Mann! Ganz süß, wenig aufregend. Michelle Hunziger wirkt definitiv deplatziert im improvisierten Kinderzimmer. 

Auftritt Mandy von ehemals Monrose 

Hübsch, wie immer... aber das weiße Nachthemd und barfuß sieht mit diesem sexy Ausschnitt  (oh Mandy wir können deinen BH sehen!) irgendwie nicht authentisch aus... ja ich verstehe schon, dass gehört zur Show. Meint ihr eigentlich, dass es angenehm ist mit nackten Füßen durchs Set zu laufen? Da ist es bestimmt schmutzig... liebes ZDF-Team, bringt dem armen Mädchen doch Schläppchen! 

Rowan Atkinson a.k.a. Mr Bean 

Auch wenn wir von dem britischen Comedy-Urgestein keine modischen Wunder erwartet haben, ein dunkelblauer Anzug mit hellblauem Hemd ist zwar nicht sehr mutig (die Krawatte dann schon eher), aber okay. Zumindest hat er auf weiße Socken verzichtet und sieht so gut aus, wie er eben aussehen kann. 

Wette Nummer 4 

Ein Mensch erkennt seine Freunde am Schluckgeräusch (kinky!) ? Wie creepy ist das denn? Manche Leute haben echt nichts zu tun... Der Typ macht das tatsächlich schon seit zwei Jahren, aber wenn ich ihn mir jetzt so anschaue, wundert mich eigentlich nichts mehr. 

Monika Gruber 

Ach wie sehr wir Bayern diese Frau lieben. „Der Thomas kennt den richtigen Moment zu gehen. Ich hoffe sie hören das, Herr Westerwelle“. Super! Stiltechnisch oben rum alles Bestens. Wilde Perlenkettenansammlung und gut sitzendes Top... aber diese Lack-Leggins ist vielleicht für die Kamera nicht ganz so vorteilhaft. Die Leo-Ankle-Boots sind auf jeden Fall cool aber passen nicht so ganz zum Perlengehänge. Gut, dass die Leute vom ZDF vor allem oben drauf halten. 

Wetter Nummer 5 - Die Nostalgie Wette 

Es tut mir echt Leid, aber geht es nur mir so, oder wäre die Sendung ohne Wetten viel interessanter? Ein Mensch, der so tut als wäre er ein Turnierpferd... wer will das sehen? Na gut, der Typ ist ganz witzig... 

Joss Stone und Dave Stewart 

Wow, was für eine Mähne! Tolle Stimme! Flippiges Supermini-Kleid mit Supermini Leoprint vorne und schwarz hinten (macht schlank). Barfuß scheint wohl in dieser Sendung hip zu sein, denn die Sängerin trägt ebenfalls keine Schuhe. Wie kann man als Frau auf das schönste Accessoire überhaupt verzichten? Noch dazu, wenn man als Popstar bekanntlich die tollsten Schuhe einfach so geschenkt bekommt...? Trotzdem: Joss Stone hat mich begeistert. Das Gesamtpaket machts. Dave Stewart glitzert sich daneben erfolgreich aus Joss’ Schatten und passt stilistisch sehr gut zu Sarah Connor. Ob die sich abgesprochen haben? 

Wette Nummer 6 

Der Quotenaustralier spielt Känguru. Sehr lässige Straßenkehrershorts. Warum hat der Tommy diesmal eigentlich nur Männer eingeladen. Ich finde das diskriminierend ;) Mir gehen langsam die fiesen Kommentare zu den minder bis gar nicht spannendem Wetten  aus, muss ich gestehen. 

Resümee: Die Wetten-Dass-Couch ist voll mit Gästen, die modisch einen bunten Mix ergeben, Thomas würdigt unseren Blog-Hintergrund mit seinem Jackett, die Wetten waren nicht so der Hammer, die Musikacts vorwiegend top und weitgehend bin ich ganz gut unterhalten worden, von den Gästen auf der Couch zumindest. Wie ist eure Meinung?

Kommentare

Beliebte Posts