Die Bibel von Schuhgott Christian Louboutin - Must-Have für die Fashionista Bibliothek!

Wenn ich an die Schuhe von Christian Louboutin denke, fällt mir nur ein einziges Wort ein: PERFEKTION!  Ich verehre und liebe diese Schuhe und den Designer mit der roten Sohle als Markenzeichen. Als ich dieses Buch entdeckt habe, hat mein schuhsüchtiges Herz gleich schneller geschlagen. Diese Schuhe sind ein Kunstwerk und verdienen ihren eigenen Bidlband.  Die Fotos stammen von Philippe Garcia und David Lynch und das Vorwort von keinem Geringeren als John Malkovich. Er schreibt unter anderem:

“One of the most rare and attractive qualities in an artist is when he has a love of work:
 love of creation, love of invention, love of imagination, and, of course, love of detail. 
All of these qualities are in abundance in the work of Christian Louboutin.”
 —John Malkovich

 © CHRISTIAN LOUBOUTIN, by Christian Louboutin, Rizzoli New York, 2011 (Cover)
Warum ausgerechnet ein Mann sich so gut mit Frauenschuhen auskennt, würde ich schon gerne wissen (heimliche Passion?), aber wo er Recht hat, hat er Recht. Christian Louboutin hat seit der Gründung seines Labels 1991 weltweil Kultstatus erreicht . Man kann kaum glauben, dass es zehn Jahre gedauert hat, bis ein Buch erschienen ist, das seine fantastischen Designs würdigt.

© CHRISTIAN LOUBOUTIN, by Christian Louboutin, Rizzoli New York, 2011
Das Buch hat mit ca. 70€ einen stolzen Preis, aber neben Glücksgefühlen auch Einiges zu bieten: Ein 5-teiliges Cover zum Auffalten, einen pinken Einband in Lederoptik und ein Pop-Up Bild in der Mitte. In fünf Kapiteln (A Life, The Shoes, Fetish, The Places und Twenty Years) beschreibt der elegante Bidlband alles, von den berühmten Stilettos über die kreativen Fetisch-Designs und allem was dazwischen passiert ist.

Neben Bildern von den beiden Starfotografen David Lynch und Philippe Garcia, finden sich außerdem Fotos aus dem ganz persönlichen Archiv des Schuhmeisters und ein ausführliches Interview über deine Inspiration und den Ursprung seiner Kreativität.


© CHRISTIAN LOUBOUTIN, by Christian Louboutin, Rizzoli New York, 2011
Lektüre für echte Freaks (so wie mich) und jede andere anständige Fashionista unter euch! Kaufen oder auf die Weihnachtswunschliste schreiben! Ich bin sicher es sieht fantastisch in euren Bücherregalen aus.
© CHRISTIAN LOUBOUTIN, by Christian Louboutin, Rizzoli New York, 2011



Mehr Informationen zum Buch:
By Christian Louboutin
Photography by Philippe Garcia and David Lynch
Contributions by Eric Reinhardt and Foreword by John Malkovich
Hardcover / 304 pages / 9 ¾” x 13” / 300 color illustrations
ISBN: 978-0-8478-3651-2
Price: $150 U.S., $160 Canadian, £85 U.K.
Rizzoli New York www.rizzoliusa.com
Publication Date: October 2011



Kommentare

Beliebte Posts